Vom 12. – 14.4.24 trafen sich 7 Mitglieder der Frauengruppe von Peru Amazonico in Berlin um gemeinsam Zeit zu verbringen, die Stadt zu erleben und vor allem: um weitere typische Gerichte aus Peru gemeinsam zu kochen.
Wir haben uns zunächst in Schöneberg getroffen und die wichtigsten Neuigkeiten im Inka Cafe Esmeraldas ausgetauscht. Der Abend ging mit bekannten Leckerbissen nach peruanischen Rezepten einher und endete naturgemäß mit einem ziemlich großen Pisco Sour.
Am folgenden Tag sind wir mit dem Bus quer durch Berlins City gefahren. Es gab Fototermine am Alexanderplatz und eine Sonnenpause vor dem Humboldt Forum. Am Ende landeten wir wieder in Charlottenburg bei unserer Unterkunft.
Nelly hatte dort eine gut ausgestattete Küche in der uns bereits vertrauten Umgebung für Gäste in einem Wohnkomplex der märkischen Scholle Berlin reserviert. Wir haben dort alle zusammen alte bekannte Rezepte zum Leben erweckt und uns einen richtig tollen Abend mit super leckerem Essen gestaltet. Und es wurde viel, viel geredet und gelacht! An dieser Stelle sei dem Verein für seinen Zuschuss zu diesem wirklich austauschreichen und lustigen Wochenende gedankt, die Kochaktion war ein voller Erfolg.
Jutta Hedder