Aktuelles

Hier werden unsere letzten Beiträge gezeigt.

Weihnachten in Pachitea
19Feb

Weihnachten in Pachitea

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten wir die Anfrage der Provinzverwaltung Pachitea (Region Huanuco) nach Hilfe bei der Beschaffung von Rollstühlen erfüllen. Aufgrund…

Allianz für nachhaltige Waldlandschaften startet 2024 ins letzte Jahr
28Jan

Allianz für nachhaltige Waldlandschaften startet 2024 ins letzte Jahr

Gemeinsam mit unserer lokalen Partnerorganisation DETEC ist das Projekt weiterhin Schwerpunkt unserer Arbeit. Anfang 2023 hatten 2 peruanische Experten eine…

Erfolgreicher Projektabschluss in Cusco
02Nov

Erfolgreicher Projektabschluss in Cusco

Das Projekt Verbesserung der Gesundheit und der inklusiven Teilhabe mit dem Bildungszentrum für Sonderpädagogik (CEBE) „Don José de San Martín“ in Cusco…

Projekt Wissensaustausch zur Bekämpfung Unter- und Fehlernährung abgeschlossen
17Mai

Projekt Wissensaustausch zur Bekämpfung Unter- und Fehlernährung abgeschlossen

In einer hybriden Abschlussveranstaltung am 10. März in Cusco wurde unser Wissensaustausch-Projekt, das seit 12 Monaten im Queros-Andendorf, Chua Chua,…

Weitere schwere Menschenrechtsverletzungen in Amazonasregionen Perus
22Apr

Weitere schwere Menschenrechtsverletzungen in Amazonasregionen Perus

Berichten der Indigenen-Organisationen AIDESEP-Ucayali (ORAU) sowie ARPI-SC und der Ombudsstelle ‚Defensoría del Pueblo‘ zufolge wurden am 20.3. 2022 der Indigenen-Vertreter…

Alberto Challa zeigt uns sein neues Haus in Tandaña, Queros
23Feb

Alberto Challa zeigt uns sein neues Haus in Tandaña, Queros

Mit einem gewissen Stolz führt uns Alberto Challa durch sein Haus mit angeschlossenem Gewächshaus, in dem seine Frau das Gemüse…

Gemeinsam für die Menschen und die Natur

Jede Spende, egal wie klein, trägt dazu bei, das majestätische peruanische Amazonasgebiet zu erhalten. Unterstützen Sie uns bei Peru-Amazonico.de und werden Sie zum Hüter dieses Wunders der Natur!

Volksbank Beilstein

IBAN: DE34 6206 2215 0020 7630 00

BIC: GENODES 1BIA

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar!